Entdecke den Künstler in dir - Regina Nussbaum | artlounge köln
18124
post-template-default,single,single-post,postid-18124,single-format-standard,bridge-core-3.0.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-29.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive

Entdecke den Künstler in dir

Mal-Workshop mit Regina Nußbaum

“Wir stehen uns oft selbst im Wege, wenn es darum geht, unser kreatives Talent auszuleben”, berichtet Regina Nußbaum. Wie es Waldemar Bonsels ausdrückt: “ Der Künstler ringt nicht mit seinem Werk, sondern mit dem, was ihn daran hindert. Dies bestätigt auch Regina Nußbaum: “Wenn wir uns die Erlaubnis geben, einfach zu malen, ohne es sofort bewerten zu müssen, entsteht ein neuer oder bereits vertrauter innerer Raum in uns. Dort ist Freude und Abenteuerlust genauso möglich wie Stille und Melancholie. Dieser innere Raum kann uns unterstützen und bereichern.”

Im Workshop können die Teilnehmer lernen, in die Kunst einzutauchen. Sie kommen in Kontakt mit ihren inneren Künstlern. Der eigene Perfektionismus wird gelockert und mit Freude, Lebenslust und Neugierde können eigene künstlerische Ausdrucksformen entstehen. Das führt manchmal zu verblüffenden Ergebnissen. So kam vor Jahren ein Teilnehmer zum Kurs, der eigentlich den Eindruck hatte, er sei dort völlig falsch. Nachdem er sein erstes Bild gemalt hatte und von anderen Teilnehmern gelobt wurde, wuchs in ihm Erkenntnis, dass Malen seine Berufung sei. In einem anderen Fall kombinierte eine Teilnehmerin ihre neu entdeckte Leidenschaft mit ihrer bisherigen Berufstätigkeit.

 

Kreativität erlaubt es uns auch, berufliche Situationen oder Herausforderungen neu zu betrachten. So kann es nützlich sein, durch kreative Betrachtung neue Kombinationen zu wagen und dadurch neuen Spielraum zu erhalten.

Das sagen die Teilnehmer:

„Es ist eine besondere Erfahrung, einen Tag mit und bei Regina im Workshop zu verbringen. Mögliche Zweifel über das eigene Können, lösen sich im Nu auf – jeder kann alles, niemand muss. Den Alltag abstreifen, in Farben eintauchen, zu sich selbst finden – es ist herrlich!”
Doris R.

„Vielen Dank Regina, für den lustvollen Kreativtag in Deinem wunderschönen Haus! Du hast für uns eine wohlwollende und geschützte Arbeitsatmosphäre geschaffen, in der ich mich künstlerisch ausprobieren und selbst-erfahren konnte. Ich habe richtig Lust aufs Malen bekommen und ein dickes Danke für Deine neuen Impulse!!!“
Heidi J.

 

“Liebe Frau Nußbaum, ich wollte Ihnen hiermit mein schriftliches Feedback zu Samstag schicken. Ich habe den Tag sehr genossen. Obschon mir bewusst war, dass ein innerer Prozess statt findet, fühlte ich mich nicht angestrengt oder K.O. Als ich dann allerdings zu Hause war, habe ich mich abends um halb neun ins Bett gelegt und 11 Stunden geschlafen. Als ich aufwachte, fühlte ich mich so zufrieden und entspannt wie lange nicht mehr. Meine Mutter hat das quadratische Bild gestern bei uns im Flur aufgehängt und ich muss sagen, dass ich super stolz bin, wenn ich daran vorbeigehe und es angucke. Der Tag bei Ihnen hat mir ermöglicht, den Kontakt mit meiner inneren Kreativität aufzunehmen, denn ich habe seit sehr langer Zeit nicht mehr so intuitiv gemalt. Jetzt mache ich mich gleich auf den Weg, um den Lack zu kaufen und noch eine Leinwand, denn ich kann es kaum erwarten, weiter zu malen. Dieser Samstag hat mich sehr glücklich gemacht.“
Vielen Dank
Silvie

 

Fotos: Regina Nußbaum

Regina Nußbaum,
aufgewachsen in der Documenta-Stadt Kassel, ist studierte Sozialwissenschaftlerin. Sie malt bereits seit ihrer Kindheit. Ende 2008 bis Ende 2011 führte sie ihre eigene Galerie, Regina Nußbaum art lounge, Wahlenstraße 20, in Köln- Ehrenfeld. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen wurden durch sie initiiert.

Termine: auf Anfrage, jeweils 13 bis 18 h

Veranstaltungsort: auf Anfrage

Investition: 150,-. Enthalten in diesem Preis sind Training, Farben und Getränke.

Anmeldung und weitere Infos:
Regina mobil 0172-96 86 983, info@regina-nussbaum.de