Zwischen Himmel und Erde - Regina Nussbaum | artlounge köln
18600
post-template-default,single,single-post,postid-18600,single-format-standard,bridge-core-3.0.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-29.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive

Zwischen Himmel und Erde

Ausstellung von Regina Nußbaum in der Wasserburg Hemmersbach

Unter dem Titel „Zwischen Himmel und Erde“ waren 28 Werke von Regina Nußbaum von Mitte Februar bis Ende April 2006 in der mittelalterlichen Wasserburg Hemmersbach in Kerpen bei Köln zu sehen.

Die Künstlerin berichtet: “ Die Idee zu dieser Ausstellung kam zu mir in einem Moment der respektvollen Verneigung vor all dem, was zwischen Himmel und Erde geschieht.“

Zur Ausstellungseröffnung kamen rund 100 Gäste in die frisch renovierten Räume der romantischen Burg. Im Empfangsbereich warteten 10 Werke der Edition Frühlingserwachen im Format 20 × 20 cm auf die Gäste. Die heiteren Motive in Acryl auf Holzkörper drücken die Sehnsucht nach Frühling und die inne wohnenden Kräfte der Metamorphose von der Knospe zur Blüte aus.

Nach diesem heiteren Empfang führte der Weg weiter ins prunkvolle Herrenhaus. Dort erwarteten die Gäste weitere 18 Gemälde. Die temperamentvolle Vielfalt der Formate und Motive wurde vielfach gelobt und diskutiert. Viele Gäste genossen die anregenden Gespräche mit der Künstlerin in diesem edlen Ambiente.

Titelbild Heaven, Gemälde von Regina Nußbaum

Fotos: Regina Nußbaum